Zu Inhalt springen
BERATUNG & SUPPORT:    09078 / 243    BESTELLUNG@SCHWEIHOFER.DE         |         KOSTENLOSER VERSAND AB € 300,-         |         ✔ 14 TAGE RÜCKGABERECHT
09078 / 243         |        bestellung@schweihofer.de

Schweihofer in Mertingen

Tyczka Flaschengas

Schweihofer Mertingen - Flüssiggas in Gasflaschen

Flüssiggas für deine Bedürfnisse

Hey, wenn du Flüssiggas brauchst, bist du bei uns genau richtig! Unsere Flüssiggas-Produkte gibt es in verschiedenen Größen. Schau mal, was wir zu bieten haben:

Vielfältige Flaschengrößen

Wir haben kleine, handliche 5-Kilogramm-Flaschen, größere 11-Kilogramm-Flaschen und sogar richtig große 33-Kilogramm-Gasflaschen für den professionellen Gebrauch. Wenn du Treibgas für Flurförderzeuge oder Gabelstapler brauchst, haben wir neben der 11-Kilogramm Auto-Gas-Flasche unter dem Namen MOTOGAS BLUETEC auch 11-Kilogramm-Flaschen im Angebot. Und das ist noch nicht alles, es gibt noch viele weitere Flaschengrößen für verschiedene Zwecke.

Zwei Nutzungsmodelle zur Auswahl

Du kannst bei uns zwischen zwei verschiedenen Nutzungsmodellen wählen, die leicht zu erkennen sind. Die auffällige, rote Tyczka-Gasflasche gibt es im Pfand-Modell. Du zahlst einen Pfandbetrag, den du zurückbekommst, wenn du die Flasche zurückgibst. Wenn du lieber eine graue Campingflasche möchtest, erhältst du damit das dauerhafte, uneingeschränkte Nutzungsrecht gegen einen einmaligen Betrag.

Unsere Flüssiggas-Produkte sind flexibel und passen sich deinen individuellen Anforderungen an. Kontaktiere uns und finde heraus, welches Produkt am besten zu dir passt. Wir stehen dir in Mertingen gerne zur Verfügung!

Gewerbepark Ost 11
86690 Mertingen

Telefon:­+499078243

E-Mail: ­mertingen@schweihofer.de

Liebe Grillfreunde,

Liebe Grillfreunde,

Grillen in seiner schönsten Form

Die Welt der Outdoorgrills entwickelt sich ständig weiter, und moderne, ästhetisch ansprechende Grillgeräte gewinnen bei Grillmeistern immer mehr an Beliebtheit.

Kreativität ohne Grenzen: Der Gasgrill als Kochbühne

Sie bilden das Herzstück jeder Grillparty. Mit einem Gasgrill kannst du die vielfältigsten Köstlichkeiten zubereiten, deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt, und deine Gäste werden es lieben.

Ein durchgestylter Arbeitsplatz: Nicht nur der Grill zählt

Für viele Grillprofis gehört zu einem durchgestylten Arbeitsplatz nicht nur ein Profi-Grill, sondern auch eine funktionelle, optisch passende Gasflasche.

Die perfekte Ergänzung: Unsere BBQ Gasflasche

Der neue Trend: Die perfekte Gasflasche zum Grill

Wir haben diesen Trend erkannt und bieten ab sofort eine brandneue, kompakte BBQ Gasflasche an, die speziell für moderne Flüssiggas-Grills entwickelt wurde.

Stilvoll und funktional: Unsere Premium BBQ Gasflasche

In stilvollem, pulverbeschichtetem Schwarz passt die 8 kg Flasche perfekt unter nahezu jeden Gasgrill - fast zu schade, um sie zu verstecken.

Praktisch und sicher: Das Design unserer Gasflasche

Dank des Standard-Ventils kann jeder Kleinflaschenregler problemlos angeschlossen werden. Die kompakte, bauchige Bauweise gewährleistet einen sicheren Stand, und der Ventilschutzkragen schützt das Flaschenventil während des Transports, sodass keine Flaschenkappe erforderlich ist.

Dein Grill, unser Stil: Gönn deinem Grill eine modische Gasflasche

Unsere neue Premium BBQ Flasche wird als Eigentumsflasche angeboten und kann überall dort befüllt werden, wo auch andere (graue) Eigentumsflaschen befüllt werden können.

Rostfrei und zuverlässig: Die verzinkte BBQ Gasflasche

Zudem ist die Flasche vollständig verzinkt und somit vor Rost geschützt. Du musst dir also keine Sorgen mehr um Rostflecken auf deinem Grill oder deiner Terrasse machen.

Teile deine Grillparty: Zeig uns deine BBQ Gasflasche

Gönn deinem Grill eine modische Gasflasche an seiner Seite und sei stolzer Teil unserer BBQ-Community.

Hast du bereits eine BBQ Gasflasche? Dann schicke uns doch ein Foto von deiner Grillparty mit unserer BBQ Flasche, das wir gerne in unserem Blog veröffentlichen.

Wir freuen uns darauf, deinem Grill den perfekten Begleiter zu bieten.


Flaschengas FAQ

Was ist Flaschengas?
Flaschengas ist ein handliches und vielseitiges Gas, das in Druckflaschen oder Druckbehältern gelagert wird. Es wird oft als Brenngas verwendet, um Wärme, Licht und Energie in verschiedenen Anwendungen zu erzeugen. Zum grillen, zum heizen oder zum kochen.

Welche Arten von Flaschengas gibt es?
Es gibt verschiedene Arten von Flaschengas, darunter Propan, Butan und eine Mischung aus beiden. Jede Art hat spezifische Anwendungen und Eigenschaften, die sie für unterschiedliche Zwecke geeignet machen. Wir bieten Propangas an, welches bei uns am verbreitetsten ist.

Wofür wird Flaschengas verwendet?
Flaschengas hat eine breite Palette von Anwendungen. Es kann für das Kochen im Freien, Heizen, Löten, Grillen, Camping und in vielen industriellen Prozessen genutzt werden. Es ist auch eine wichtige Energiequelle in ländlichen Gebieten, wo der Zugang zum Erdgasnetz begrenzt ist. Außerdem wird es oft für Gabelstapler als Treibgas verwendet.

Wie sicher ist die Verwendung von Flaschengas?
Die Verwendung von Flaschengas ist sicher, solange die richtigen Vorsichtsmaßnahmen beachtet werden. Achte darauf, dass die Flaschen in gutem Zustand sind, und halte Dich an die Anweisungen des Herstellers für die Lagerung und Handhabung. Flaschengas sollte niemals in geschlossenen Räumen verwendet werden, es sei denn, es gibt ausreichende Belüftung, um das Risiko von Gasansammlungen zu minimieren. Um sicher zu gehen, verwende Gas immer im Freien.

Wie wechsle ich eine leere Flasche gegen eine volle aus?
Das ist einfach! Du kannst Deine leere Flasche einfach bei uns gegen eine volle tauschen. Beim tausch musst du nur die Füllung - also das Gas - bezahlen. Stelle sicher, dass die Flasche sicher befestigt ist und keine Undichtigkeiten aufweist, bevor Du sie verwendest.

Kann Flaschengas umweltfreundlich sein?
Ja, Flaschengas kann umweltfreundlich sein, insbesondere wenn es mit erneuerbaren Energien hergestellt wird. Einige Anbieter bieten auch Bio-Flaschengas an, das aus nachhaltigen Quellen stammt. Du kannst auch darauf achten, wie effizient Du das Gas in Deinen Anwendungen verwendest, um den Verbrauch zu minimieren und die Umweltauswirkungen zu reduzieren.

Welche Sicherheitsmaßnahmen sollte ich beim Umgang mit Flaschengas beachten?
Sicherheit hat oberste Priorität. Halte Dich an die Sicherheitsanweisungen auf den Gasflaschen und verwende immer Gasgeräte gemäß den Herstelleranweisungen. Prüfe regelmäßig auf Undichtigkeiten, vermeide offene Flammen in der Nähe von Gasflaschen und bewahre sie in aufrechter Position an einem gut belüfteten Ort auf.

Wie entsorge ich leere Gasflaschen?
Leere Gasflaschen sollten sicher entsorgt oder zurückgegeben werden. Du kannst sie bei uns abgeben. Niemals leere Gasflaschen in den Müll werfen oder sie absichtlich beschädigen.

Gibt es Tipps zur sparsamen Verwendung von Flaschengas?
Ja, Du kannst Flaschengas sparsam nutzen, indem Du effiziente Gasgeräte verwendest, Flammen richtig einstellst und unnötigen Gasverbrauch vermeidest. Halte die Flaschen in gutem Zustand, um Gasverluste durch Undichtigkeiten zu minimieren.

Was tue ich, wenn ich einen Gasgeruch bemerke?
Wenn Du einen Gasgeruch wahrnimmst, öffne sofort Fenster und Türen, um zu lüften, und schalte alle Gasgeräte aus. Vermeide offene Flammen und zünde keine Lichter an. Verlasse den Bereich und rufe sicherheitshalber die Feuerwehr an, um Hilfe zu erhalten.