Zu Inhalt springen
BERATUNG & SUPPORT:    09078 / 243    BESTELLUNG@SCHWEIHOFER.DE         |         KOSTENLOSER VERSAND AB € 300,-*²         |         ✔ 30 TAGE RÜCKGABERECHT
❗❗ VON 24.12.2024 BIS 06.01.2025 VERSENDEN WIR NUR EINGESCHRÄNKT ⏩ LIEFERZEIT + 7 WERKTAGE ❗❗
09078 / 243         |        bestellung@schweihofer.de
!!! VON 24.12.2024 BIS 06.01.2025 VERSENDEN WIR NUR EINGESCHRÄNKT -> LIEFERZEIT + 7 WERKTAGE !!!

Ihre Persönliche STIHL Beratung


Die STIHL Experten an 2 Standorten


Als STIHL-Elite-Fachhandelspartner und QMF zertifizierter Reparaturbetrieb ist es uns außerdem eine Herzensangelegenheit, dass Sie möglichst lange Freude an Ihren STIHL Geräten finden, deshalb bieten wir Ihnen unsere STIHL Beratung an. So können Sie Zeit und Geld sparen, indem für Sie eine lange Recherche entfällt und Sie von unseren exklusiven Angeboten profitieren. Das bestätigen uns über 18.000 zufriedene Privat- als auch über 7.000 Geschäftskunden, sowie über 50 Jahre Erfahrung mit STIHL Geräten.


Sie sparen durch unsere Beratung Zeit, indem wir Ihnen die zeitintensive Recherche abnehmen. Wir finden durch unseren fundierten Beratungsprozess garantiert, dass richtige Gerät für Sie. 

Profitieren Sie durch unsere Angebote und unsere Maschineneinweisung vor Ort. Dadurch sparen Sie bares Geld als auch Zeit durch die Montage, Inbetriebnahme und Entsorgung der Verpackung ein. Zudem entfällt durch die persönliche Einweisung langes wälzen der Bedienungsanleitung. 

Wir nehmen Ihnen die Produktregistrierung ab und registrieren Ihr STIHL Gerät. Auf Wunsch verlängern wir die Garantie um weitere 12 Monate.

Nach dem Kauf sind wir weiterhin Ihr persönlicher Ansprechpartner. Ob Leihgerät im Wartungsfall, Zubehörmontage oder Fehlersuche vor Ort, wir sind für Sie da.


Lassen Sie sich On-/Offline Persönlich Beraten!

Warum einen Termin vereinbaren? Ehrlich gesagt, ist bei uns im Frühjahr/Sommer die Hölle los. Sobald das Wetter wieder schön ist und der Frühling sich ankündigt werden wir regelrecht gestürmt. Unser Anspruch ist, dass jeder Kunde perfekt beraten wird. Daher haben wir eingeführt, dass eine Beratung auch mit Termin möglich ist, sodass Sie nicht lange auf eine Beratung warten müssen. So ist ein Mitarbeiter fest für Sie gebucht und wir können uns optimal auf den Termin vorbereiten und schlussendlich Sie besser beraten. Also buchen Sie jetzt einen Termin bei uns!



Häufige Fragen unserer Kunden


Ist die STIHL Beratung kostenlos?

Natürlich, Sie gehen keinerlei Kaufverpflichtung ein. Die Entscheidung treffen Sie!


Es gibt keinen freien Beratungstermin, kann ich trotzdem kommen?

Selbstverständlich, können Sie auch ohne Termin kommen. Allerdings kann es zu einer Wartezeit von ca. 10 - 15 Minuten kommen. Gerne können Sie sich die Wartezeit durch einen Kaffee, Latte Macchiato oder eine heiße Schokolade versüßen.


Habt ihr auch eine eigene Werkstatt in welcher ihr selbst repariert?

Ja, wir haben in jeder Filiale eine vollausgestattete Werkstatt mit Schärfautomat und geschultem Personal. Darunter sind Meister als auch ausgebildete, geprüfte Motorgeräte Servicetechniker (HWK). Vom Schraubenwechsel bis zur kompletten Generalüberholung Ihres STIHL Geräts können wir alles für Sie übernehmen. Mit über 6000 Wartungen und Instandsetzungen pro Jahr können Sie jederzeit auf uns zählen. Mehr Infos finden Sie hier.


Ist es möglich Geräte vor Ort zu testen?

Ja, Sie können Geräte vor Ort testen. Wir haben eine breite Auswahl an Testgeräten lagernd. Damit das passende Testgerät verfügbar ist, müssen Sie dies bei der Terminvereinbarung angeben. 

Winfried Schweihofer

Tobias Schiele

Ralph-Peter Schön

Liefert ihr Neugeräte auch aus?

Wir liefern Ihr STIHL Gerät im Umkreis von 25 km um unsere Filialen gegen eine kleine Pauschalgebühr persönlich aus und weisen Sie vor Ort ein. Alternativ können Sie Geräte bei uns im Onlineshop bestellen, diese verschicken wir an Sie per DHL bzw. Spedition.


Benötige ich auch einen Termin um ein Gerät zur Reparatur abzugeben?

Nein, Ihr Gerät können Sie jederzeit zu unseren Öffnungszeiten (auch Samstags) abgeben. Im Anschluss erfassen wir Ihr Gerät digital und benachrichtigen Sie nach Fertigstellung. Kleinere Instandsetzungen, wie z.B. Kette schärfen oder Messer wechseln können nach Rücksprache mit unserem Werkstattleiter durch eine Terminvergabe sofort erledigt werden.


Habt ihr auch Leih-/Mietgeräte?

Ja, Leih- und Mietgeräte bieten wir an. Vom Aufsitzmäher bis zur Akkuheckenschere halten wir für Sie alles vor. Mehr Infos finden Sie hier.


Ist es möglich Sonderkraftstoff/Kettenöl ohne Termin abfüllen zu lassen?

Ja, Betriebsstoffe haben wir lose lagernd. Wir können Ihren Kanister problemlos befüllen und so durch Vermeidung von neuer Verpackung die Umwelt schonen. 


Warum einen Termin zur Beratung vereinbaren?

Ehrlich gesagt, ist bei uns im Frühjahr/Sommer die Hölle los. Sobald das Wetter wieder schön ist und der Frühling sich ankündigt werden wir regelrecht gestürmt. Unser Anspruch ist, dass jeder Kunde perfekt beraten wird. Durch ein kurzes Vorgespräch können wir feststellen ob Ihr gewünschtes Gerät lagernd ist und Ihnen einen Experten fest buchen. So können wir uns optimal auf den Termin vorbereiten und schlussendlich Sie besser beraten. Also buchen Sie jetzt ein Vorgespräch bei uns!


Das Sagen unsere Kunden


Zahlen Über Uns

>50

Jahre  Erfahrung mit STIHL Geräten

17

Mitarbeiter

>24.500

Kunden

>6.000

Wartungen & Instandsetzungen

SCHWEIHOFER MERTINGEN

Wir stehen als Familienbetrieb seit 50 Jahren für Kompetenz und hohe Kundenzufriedenheit rund um die Marke STIHL. Unser Ziel ist es, unsere Kunden mit ehrlicher Beratung und zuverlässigem Service tagtäglich zu begeistern – und das in unserem Stammsitz in Mertingen schon seit mehr als 65 Jahren. Seit 1969 sind wir gemeinsam mit STIHL als starker Fachhandel für unsere Kunden vor Ort.


Gewerbepark Ost 11

86690 Mertingen

Telefon: 0 90 78 / 2 43

E-Mail: mertingen@schweihofer.de

Anfahrt

You are in advanced mode.

You can turn it off in left sidebar. To use advanced options, you will need to enter your own Google Maps API Key.

Get Google API Key

SCHWEIHOFER Lauingen

Die Familie Schweihofer arbeitet seit 50 Jahren eng mit der Marke STIHL zusammen. Unser Ziel ist es seither, unsere Kunden mit ehrlicher Beratung und zuverlässigem Service tagtäglich zu begeistern – seit dem Jahr 2017 auch im Osten der Stadt Lauingen als Ihr STIHL-Partner vertreten.


Werner-von-Siemens-Straße 14

89415 Lauingen 

Telefon: 0 90 72 / 96 53 50

E-Mail: lauingen@schweihofer.de

Anfahrt

You are in advanced mode.

You can turn it off in left sidebar. To use advanced options, you will need to enter your own Google Maps API Key.

Get Google API Key