Zu Inhalt springen
BERATUNG & SUPPORT:    09078 / 243    BESTELLUNG@SCHWEIHOFER.DE         |         KOSTENLOSER VERSAND AB € 300,-         |         ✔ 14 TAGE RÜCKGABERECHT
09078 / 243         |        bestellung@schweihofer.de

In Betrieben mit einer Vielzahl an Motorgeräten sind sinnvolle Wartungsstrategien Pflicht: Wann muss ich welches Gerät wie warten, damit ich mit meiner Flotte alle geplanten Arbeiten ohne Beeinträchtigungen durchführen kann? Und was mache ich angesichts spontaner Ausfälle? Ein komplexes Thema – das sehr viel einfacher wäre, wenn wir Geräteparameter jederzeit einsehen und vielleicht sogar zentral dokumentieren könnten, oder? Vorhang auf für STIHL connected!

DIGITALISIERUNG FÜR GARTENBAU UND FORSTWIRTSCHAFT

Sie können sich STIHL connected in etwa vorstellen wie ein Diagnosesystem fürs Auto: Wenn Ihr Mechaniker die wichtigsten Systemparameter kennt, kann er eine Vielzahl von Problemen ganz einfach feststellen. Auf Basis der Daten kann außerdem vorausschauend entscheiden, wann sinnvollerweise welche Wartungen durchgeführt werden sollten. STIHL connected geht sogar noch einen Schritt weiter: Als Verantwortlicher für den Gerätepark können Sie damit die Informationen mehrere STIHL-Geräte in eine Online-Anwendung übertragen. Das katapultiert Ihr Flottenmanagement bequem ins digitale Zeitalter! Wo sind die Geräte gerade unterwegs? Wann ist die nächste Wartung fällig? Was steht für einen geplanten Arbeitseinsatz morgen zur Verfügung? Fragen wie diese beantworten Sie künftig mit wenigen Klicks. So geht Flottenmanagement mit STIHL.

BIN ICH SCHON DRIN?

Um Ihre STIHL-Geräte intelligent zu vernetzen, nutzt STIHL conntected drei Teile:

  1. Der STIHL Smart Connector – ein kleiner Bluetooth-Adapter, den Sie mit Ihrem Motorgerät verbinden. Er sendet aktuelle Gerätedaten an ein verbundenes Smartphone oder Tablet.
  2. Die STIHL App – eine Smartphone- oder Tablet-Anwendung, die per Bluetooth die Gerätedaten vom STIHL Smart Connector empfängt und anzeigt. So planen und überblicken Sie ganz einfach Arbeitseinsätze und Parameter einzelner STIHL-Geräte.
  3. Das STIHL connect pro-Portal – ein Online-Dienst für Ihr Flottenmanagement, der Ihnen übersichtlichen Zugriff auf alle Geräteinformationen gibt. Das hilft bei der Planung von Arbeitseinsätzen und der Taktung von Gerätewartungen. Über die verbundenen Smartphones können Sie sich außerdem aktuelle Gerätestandort-Informationen anzeigen lassen.

 STIHL Smart Connector

STIHL Smart Connector

STIHL App

STIHL App

STIHL connect pro Portal

STIHL connect pro Portal

 

WANN VERNETZEN SIE SICH MIT STIHL CONNECTED?

Als einer der ersten STIHL-Vertragspartner haben wir STIHL connected vor Kurzem in unser Sortiment aufgenommen. Wir beraten Sie gerne dazu in einer unserer Filialen in Nordschwaben – bei STIHL gibt es außerdem eine Liste mit Geräten, die mit STIHL connected nachgerüstet werden können Was ist mit Ihnen? Kommt ein solches System für Sie in Frage? Was halten Sie davon? Lassen Sie es uns in den Kommentaren wissen!