Zu Inhalt springen
BERATUNG & SUPPORT:    09078 / 243    BESTELLUNG@SCHWEIHOFER.DE         |         KOSTENLOSER VERSAND AB € 300,-         |         ✔ 14 TAGE RÜCKGABERECHT
09078 / 243         |        bestellung@schweihofer.de

Online ServiceAnmeldung

1. Selbstanlieferung (ohne Termin)

Bei der Selbstanlieferung benötigen Sie grundsätzlich keinen Termin. Sie liefern Ihr Gerät selbstständig an und holen dieses nach Benachrichtigung durch uns wieder ab.

2. Abholung/Anlieferung 


Füllen Sie unser Formular aus und drücken Sie "senden". Wir werden mit Ihnen per E-Mail/Telefon Kontakt aufnehmen um eine genaue Terminabsprache zur Anlieferung/Abholung vereinbaren. Unser Hol-/Bringservice kann im Umkreis von 30km um unsere Filialen durchgeführt werden. 











Was muss repariert werden?

NACHRICHT

DATENSCHUTZERKLÄRUNG GELESEN UND AKZEPTIERT.

1. Anmeldung

Sie melden Ihr Gerät zur Abholung an. Wir melden uns innerhalb von 24h bei Ihnen. Im Anschluss prüfen wir durch ein kurzes Telefonat, welche Defekte vorliegen und was instandgesetzt werden soll. Auch legen wir Ihr persönliches Reparaturlimit fest. 

Hinweis: Bei Selbstanlieferung benötigen Sie keinen Termin

2. Vorab Diagnose

Sie erhalten eine umfangreiche Diagnose Ihres Gerätes mit Schadensanalyse, Zeitaufwand und Ersatzteilbedarf.

Gerne erstellen wir Ihnen einen detaillierten Kostenvoranschlag mit Festpreisgarantie. Dann können Sie entscheiden, ob Sie das Gerät reparieren lassen wollen.


3. Wartung & Instandsetzung

Unsere vielfach ausgebildeten und geprüften Motorgeräte Servicetechniker reparieren Ihr Gerät schnellstmöglich und halten Sie über den Fortschritt, auf Wunsch auch mit Videos und Bildern, auf dem Laufenden.

In der Zwischenzeit erhalten Sie bei Bedarf von uns ein Leihgerät, damit auch bei Ihnen die Arbeit weitergeht. Einen Tag ist die Ausleihe für Sie gratis! Schwerere Leihgeräte wie Aufsitzrasenmäher liefern wir Ihnen auf Wunsch an.


4. Rückgabe

Sie erhalten nach Abschluss der Reparatur und einem umfangreichen Probelauf eine Benachrichtigung per SMS, E-Mail oder Anruf, wenn Ihr STIHL Gerät zur Abholung oder Anlieferung bereit ist. Die Altteile entsorgen wir für Sie kostenfrei.

Anhand einer detaillierten Rechnung können Sie die gesamte Kostenberechnung noch einmal genau nachvollziehen.


Häufige Fragen unserer Kunden Zur STIHL-Reparatur & Wartung

Was bedeutet STIHL Dienst?

Der STIHL Dienst bezieht sich auf STIHL Fachhändler mit besonders umfangreichen STIHL-Leistungen und Services. Von einem großen STIHL-Sortiment vor Ort und im Online Shop sowie kompetenter Kaufberatung und Einweisung über Kundendienst- und Wartungsarbeiten bis hin zu komplizierten Reparaturen nach STIHL-Standards mit Original-Ersatzteilen und Leihgeräten bietet wir Ihnen bei Schweihofer alle Services des STIHL Dienstes.


Benötige ich für STIHL-Reparaturen und -Wartungen einen Termin?

Sie können Ihr Gerät auch ohne Termin während der Öffnungszeiten in unserer STIHL-Werkstatt abgeben. Buchen Sie einen Termin, um Wartezeiten zu vermeiden oder um eine Abholung oder Inspektion zu vereinbaren.


Welche STIHL-Geräte repariert die Werkstatt? Werden auch andere Marken angenommen?

Wir können Markengeräte von STIHL, VIKING, Honda, AS-Motor und STIGA reparieren. Zu unserem Repertoir gehören u. A. Reparaturen von STIHL-Kettensägen, Akku-Geräten, Schnellverschlüssen und Motorsensen. Falls Sie sich nicht sicher sind, von welchem Hersteller Ihr Gerät ist, kontaktieren Sie uns einfach!


Wieso können andere Marken nicht repariert werden?

Leider können wir nicht auf Ersatzteillisten/Ersatzteile aller Hersteller zugreifen. Da keine Ersatzteilbeschaffung möglich ist müssen wir von einer Instandsetzung absehen.


Was kostet die Wartung einer STIHL-Kettensäge?

Je nach Ausstattung (M-Tronic, Injection, Vergaser-/Griffheizung, Vergaser ohne M-Tronic, uvm.), Alter der Säge und zu wechselnden Ersatzteilen können Wartungspreise stark variieren. Ein Richtwert bei STIHL-Motorsägen Wartungen ist 49 € inkl. MwSt.. Gerne helfen wir Ihnen in der Reparaturannahme weiter und erstellen mit Ihnen ihr persönliches Wartungsangebot. 


Was kostet die Wartung eines STIHL-Rasenmähers?

Je nach Ausstattung (1-Gang-Fahrantrieb, Vario-Fahrantrieb, kein Antrieb, Motor mit Ölfilter, Motor ohne Ölfilter, uvm), Alter des Rasenmähers und zu wechselnden Ersatzteilen können Wartungspreise stark variieren. Ein Richtwert bei STIHL-Rasenmäher Wartungen ist 79 € inkl. MwSt. Gerne helfen wir Ihnen in der Reparaturannahme weiter und erstellen mit Ihnen ihr persönliches Wartungsangebot. 


Was kostet die STIHL-Reparatur bei Schweihofer?

Die Reparaturkosten sind von Fall zu Fall unterschiedlich. Wir legen zusammen mit Ihnen bei der Annahme ein persönliches Kostenlimit für die STIHL-Reparatur fest. Bei der Diagnose stellen wir einen Kostenvoranschlag mit Festpreisgarantie auf. Sie können entscheiden, ob Sie das Gerät reparieren lassen oder ob Sie in ein neues Gerät investieren wollen. Auf die Reparatur eines STIHL Gerätes, das Sie bei uns gekauft haben, erhalten Sie einen vergünstigten Werkstattlohn.


Wie lange dauert eine Reparatur?

Je nach Werkstattauslastung liegt die durchschnittliche Wartungsdauer bei 2-5 Tagen. Müssen Ersatzteile bestellt werden, so kann sich der Werkstattaufenthalt verlängern. Hier werden Sie von uns über die Lieferzeit benachrichtigt. Sollte die STIHL-Reparatur länger dauern, so können Sie von uns ein Leihgerät erhalten um Ihre Arbeiten zu erledigen.


Wie lange dauert es bis meine Sägekette geschliffen ist?

Sägeketten werden innerhalb von 24h geschliffen und stehen i.d.R. am nächsten Werktag wieder für Sie bereit. 

Was wird bei einer Wartung durchgeführt?

Kundendienst An STIHL Motorsäge

  • Grundreinigung
  • Kettenbremse & Kupplung prüfen
  • Kettenrad prüfen & Lager fetten
  • Führungsschiene egalisieren
  • Luftfilter, Benzinfilter reinigen
  • Zündkerze prüfen
  • Vergaser einstellen
  • Kette reinigen und schärfen
  • Probelauf 

Kundendienst an Benzin Rasenmäher

  • Reinigung, Messer schärfen & auswuchten
  • Räder schmieren & einstellen
  • Lüfterhaube abnehmen, Kühlrippen& Motorblock von Grasrückständen befreigen
  • Zündung überprüfen und einstellen
  • Luftfilter, Vergaser, Tank prüfen, ggf. erneuern
  • Bowdenzug schmieren, Antrieb prüfen
  • ggf. Räder demontieren, Freiläufe abschmieren
  • Ölwechsel
  • Zündkerze erneuern
  • Spannscheibe erneuern (nur STIHL/VIKING)
  • Sicherheitsüberprüfung
  • Probelauf mit Drehzahlprüfung

Kundendienst STIHL Akku Rasenmäher mit BGV - Prüfung

  • Sicherheitsüberprüfung
  • Mäher grob reinigen
  • Messer schärfen & auswuchten
  • Räder schmieren
  • ggf. Räder demontieren, Freiläufe abschmieren
  • Gerät mit STIHL Diagnosesoftware prüfen
  • Probelauf durchführen

Kundendienst Rasentraktor (bis 22 PS)

  • Basis-Reinigung,  Räder schmieren
  • Haube abnehmen, Kühlrippen & Motorblock von Grasrückständen befreien
  • Zündung überprüfen und einstellen
  • Luftfilter, Vergaser, Tank prüfen
  • Bowdenzug schmieren, Antrieb prüfen
  • Keilriemen Fahrantrieb, Mähwerk, ggf. Kupplung prüfen und einstellen
  • Demontage Mähwerk, Prüfung Messerwellen und Riemenscheiben, Messer schärfen & auswuchten, Spannscheiben erneuern
  • Montage Mähwerk, Einstellung Mähwerk durchführen
  • Ölwechsel durchführen
  • ggf. Ölfilter erneuern
  • Kraftstofffilter prüfen, ggf. erneuern
  • Zündkerzen prüfen, ggf. erneuern
  • Probelauf mit Drehzahlprüfung

Kundendienst Benzin Motorgeräte

  • Sicherheitsüberprüfung
  • Zündkerze erneuern
  • Luftfilter, Benzinfilter prüfen
  • Vergaser einstellen
  • Schneidwerkzeug prüfen
  • Getriebe überprüfen, ggf. schmieren
  • Probelauf

Kundendienst Mähroboter

  • Intensivreinigung außen
  • Demontage Haube, Öffnen Gehäuse, Intensivreinigung Innen
  • Prüfung Flachbandkabel
  • Prüfung Platinen
  • Abschmieren Flachbandkabel 
  • Montage Gehäuse
  • Schmierung der beweglichen Bauteile
  • Softwarediagnose
  • Ggf.  Software updaten
  • Sicherheitskopie erstellen
  • Mähmesser prüfen, ggf. erneuern
  • Probelauf durchführen
  • Ggf. Abholung/Zufuhr und Einlagerung Mähroboter durchführen

Kundendienst Elektro/Akku - Gerät

  • Sicherheitsüberprüfung
  • elektronische Diagnose
  • Getriebe prüfen
  • Reinigung
  • Schneidwerkzeug prüfen
  • Getriebe überprüfen, ggf. schmieren
  • Probelauf

FIRMENSITZ MERTINGEN

Gewerbepark Ost 11

86690 Mertingen

Telefon: +49 90 78 / 2 43

FILIALE LAUINGEN

Werner-von-Siemens-Straße 14

89415 Lauingen

Telefon: +49 90 72 / 96 53 50








BITTE WÄHLEN SIE IHRE FILIALE


BITTE WÄHLEN SIE IHREN SERVICE


***wird das Reparaturlimit bei einer Wartung/Instandsetzung überzogen, dann benachrichtigen wir Sie vor der Reparatur


Rasenmäher/Handgeräte im Umkreis bis 10 km: ab 35 € inkl. MwSt.

Rasenmäher/Handgeräte im Umkreis bis 20 km: ab 45 € inkl. MwSt.

Rasenmäher/Handgeräte im Umkreis bis 30 km: ab 55 € inkl. MwSt.

Rasentraktor im Umkreis bis 10 km: ab 45 € inkl. MwSt.

Rasentraktor im Umkreis bis 20 km: ab 55 € inkl. MwSt.

Rasentraktor im Umkreis bis 30 km: ab 65 € inkl. Mwst.


NACHRICHT

GERÄTEINFORMATIONEN

DATENSCHUTZERKLÄRUNG GELESEN UND AKZEPTIERT.